Bereits im vergangen Jahr gab es zahlreiche Affiliate-Konsolidierungen, wie z.B.
- Globald Savings Group übernimmt Shoop
- Waterland Private Equity übernimmt Yieldit
- Waterland Private Equity übernimmt digidip
- YK Group übernimmt Shopping24
- Webgears übernimmt Sparheld
Nun verkündete der E-Mail-Publisher Audience Serv die Übernahme des E-Mail-Marktplatzes Emailbidding aus Porto.
Mit einem state-of-the-art Algorithmus liefert die E-Mail-Marketing-Plattform außerordentlich gute Ergebnisse für ihre Kunden. Emailbidding wurde innerhalb der Impacting Group, einer Holding für digitale Unternehmen, gegründet und entwickelt. Die Übernahme vereint mehr als 21 Jahre Erfahrung, weltweite Aktivitäten und über 130 Millionen Nutzerdaten.
Seit 2012 bietet Emailbidding eine webbasierte Plattform an, die es Werbetreibenden und Agenturen ermöglicht, Neukunden per E-Mail zu gewinnen. Die benutzerfreundliche Plattform bietet Self-Service aber auch Managed Service mit voller Kontrolle über eigene Kampagnen. Darüber hinaus wird die Duplizierung von Nutzerdaten vermieden, wodurch E-Mail-Marketingkampagnen kosteneffizienter werden und die Markenreputation erhöht wird. Beide Aspekte sind sehr wichtig für die Zusammenarbeit mit mehreren Publishern. Aufgrund ähnlichen Lösungsansätze sollen durch die Akquise Synergien zwischen Audience Serv und Emailbidding optimal genutzt werden, um den Unternehmenswachstum zu steigern. Das Team von Emailbidding bleibt bestehen.
„Wir freuen uns, Emailbidding und das Team in der Audience Serv Familie willkommen zu heißen. Die Plattform und die Experten von Emailbidding ergänzen unsere Lösungen und erweitern das Serviceportfolio für unsere Kunden“, sagt David Pikart, Co-Founder und Co-CEO von Audience Serv.
Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.