Weitere Konsolidierung der Affiliate-Branche

Vor Kurzem gab bereits Heine.de bekannt, dass sie Ihr Partnerprogramm bei affilinet beenden und nun exklusiv bei Zanox vertreten sind.

Kurz darauf verkündete die Mode-Marke Mexx.de (Agentur: nonstopConsulting) die Einstellung des Partnerprogramms zum 28. August dieses Jahres  bei affilinet und die exklusive Weiterführung bei TradeDoubler.

mexx

Des Weiteren hat mit Praktiker (Agentur: hmmh) einer der größten Baumärkte Insolvenz angemeldet und somit natürlich auch ihr Partnerprogramme beendet.

Heute wurde nun bekannt, dass mit ProMarkt (Agentur: nonstopConsulting) ein weiteres Elektronik-Partnerprogramm zum 31.07.2013 eingestellt wird.

promarkt

Bereits im letzten Jahr stellten mit Schlecker.de und Neckermann.de zwei große Retailer ihr Affiliate-Programm aufgrund der Insolvenz ein.

Ich denke, die Konsolidierung der Affiliate-Branche schreitet derzeit massiv vorab.

Was glaubt Ihr, wie sich die Branche weiter entwickeln wird? Diskutiert mit und schreibt in den Kommentaren Eure Meinung zur aktuellen Entwicklung.

Bildquelle: © Thorben Wengert / Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Julian Wenzel

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert beleuchten wir in diesem Monat die Perspektive der Publisher – ein oft...

Bist du Advertiser? Hol dir dein...

Dank der großzügigen Unterstützung durch impact.com, uppr, COUPONS.DE und targeting360 bekommst du, als Advertiser, das TactixX/NetworxX Kombi-Ticket...

Tradedoubler legt stark vor: Q1 2025...

Trotz Gegenwind aus dem Marktumfeld zeigt Tradedoubler im ersten Quartal 2025 eindrucksvoll, wie Resilienz und strategische Weitsicht...

Recap: OMR Festival 2025 – Online-Marketing-Vibes...

Das OMR Festival ist Jahr für Jahr eines der wichtigsten Events für die gesamte Online-Marketing-Branche – und...