Windows 7 entwickelt sich zum Verkaufsschlager

377062_R_B_by_Rainer-Sturm_pixelio.deErst seit zwei Wochen ist das Betriebssystem Windows 7 auf dem Markt erhältlich und jetzt schon kann sich Microsoft über wachsende Umsatzzahlen freuen. Doch auch die Nutzer sind positiv gegenüber dem Betriebssystem eingestellt, dass fand nun auch der Spezialist für Business-Intelligence-Lösungen Empolis heraus. Ebenso berichtete Amazon, dass es mehr Vorbestellungen für Windows 7 gibt als für das letzte Harry Potter Buch.

Eine weitere Studie des Markforschers NPD Group zeigte, dass die Verkäufe des Windows 7 in den ersten Tagen insgesamt 234% über dem seines Vorgängers Vista liegen.

Empolis wertete in seiner Analyse die Einträge der sozialen Netwerke zwischen dem 02.Oktober und 03. November aus und kam zum Ergebnis, dass 90 Prozent der 108.000 Einträge sich neutral  gegebenüber Windows 7 äußerten.

Nur 10.741 Einträge in beispielsweise Twitter und anderen Blogs sowie Foren gaben dazu eine Bemerkung, die zu 89,2 Prozent positiv ausfiel. Lediglich 10,8 % kritisierten den Preis von Windows 7 sowie die Schnelligkeit des Betriebssystems.

Nicht nur dass Windows 7 hauptsächlich positive Resonanz erhielt, fand die Studie heraus, sondern das bei Twitter vorwiegend Statments zur Qualität des Betriebssystems abgegeben wurden und bei Blogs in der Regel gab mehr Kritik zu Windows 7.

Bildquelle: © pixelio/Rainer Sturm©

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2025...

Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG die diesjährige Affiliate-Trend-Umfrage...

Affiliate-Marketing: Branchenanalyse für die Reisebranche

Die Reise- und Tourismusbranche erlebt einen beeindruckenden Aufschwung im E-Commerce. Laut Statista wird der Umsatz in diesem...

Neue Werbeprognose für die USA: Affiliate-Marketing...

eMarketer hat im August eine neue Prognose zu den Werbeausgaben in den USA veröffentlicht, die eine spannende...

Neuer Branchenreport „State of Commerce Advertising...

mrge, die intelligente Plattform für Commerce Advertising, hat die fünfte Ausgabe ihres renommierten Branchenberichts „State of Commerce...