Wirtschaftliche Wünsche für 2010 genauer unter die Lupe genommen

TNS Infratest hat im Auftrag des Unternehmens Braas die wirtschaftliche Stimmung und Wünsche für das Jahr 2010 in Deutschland analysiert. Dafür wurden insgesamt 500 telefonische Interviews durchgeführt.

Besonders Klimaschutz und Wirtschaft waren Hauptthemen der Umfrageteilnehmer. So wünschen sich 97% aller Befragten, dass die Wirtschaftskrise in Deutschland bald überwunden ist und 94 % wollen Fortschritte im Klimaschutz. Dabei unterscheiden sich diese Angaben bei den Geschlechtern kaum.

Auch der US-Präsident Barack Obama erhielt ganz besondere Aufmerksamkeit. Insgesamt 86 Prozent der Deutschen möchten, dass es der Präsident schafft, alle seine Ziele umsetzen zu können.

Auf dem vierten Platz liegt die Innenpolitik. 85 Prozent möchten, dass die derzeitige Regierung ihre Wahlversprechen einhält. Hier unterscheiden sich die Aussagen zwischen den Geschlechtern. So wollen die Einhaltung 90% der Frauen, jedoch nur 80 % der Männer.

Besonders beim Atomausstieg kann eine hohe Differenz zwischen weiblich und männlich verzeichnet werden. 70 % der Männer und nur 50 % der Frauen wollen einen Atomausstieg.

Bildquelle: ©©dieter schütz/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....