Zanox präsentiert neues TPV Fingerprint Tracking

Das Affiliate-Netzwerk zanox erweitert seine Tracking-Technologie mit einer passiven Lösung für das Tracking von Display-Werbemitteln.

Das „zanox TPV Fingerprint Tracking“ (TPV – True Post View) basiert nicht auf dem Einsatz von Cookies und bietet damit eine präzise und zuverlässige Alternative, wenn Cookies gelöscht, deaktiviert oder mittels entsprechender Browser-Einstellung blockiert werden.

Das neue zanox TPV Fingerprint Tracking bietet alle Vorteile des regulären Fingerprint Trackings und wird ab sofort für alle Display Post-View Transaktionen verwendet. zanox vervollständigt damit sein bestehendes Portfolio an ID-, Cookie- und Fingerprint Tracking-Lösungen.

Zum Hintergrund:

Herkömmliche Tracking-Methoden basieren auf dem Einsatz von Cookies – kleine Textdateien, die Merkmale wie besuchte Seiten, Zugangsdaten und weitere Informationen enthalten. Der praktische Nutzen dieser bekanntesten Form des Trackings wurde in den letzten Jahren durch technische Hürden immer weiter reduziert. Eine zuverlässige Abhilfe bietet zanox mit seiner Fingerprint Technologie, die nun auch für TPV Display-Kampagnen zum Einsatz kommt.

Bei der passiven Fingerprint Tracking-Methode erstellt zanox auf Basis zahlreicher Parameter eine digitale Signatur des Benutzer-Rechners – den digitalen „Fingerprint“. So können Transaktionen von Klick-Aktivitäten und von Display Post Views auf dem Rechner des Endkunden ohne Cookies oder Click IDs gemessen und dem Affiliate-Publisher anschließend vergütet werden.

Ein transparentes und zuverlässiges Tracking ist die Grundvoraussetzung für das partnerschaftliche Affiliate-Ökosystem. Das zanox System ist so gestaltet und dimensioniert, dass es alle Aktionen in Echtzeit verarbeiten kann und unterhalb der maximal möglichen Arbeitslast bleibt. Derzeit bedient die zanox Tracking-Architektur etwa 600 Millionen Ad-Impressions, 50 Millionen Klicks und mehr als zwei Millionen Kunden-Transaktionen pro Tag. Die Tracking-Angebote von zanox entsprechen strengen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen.

Weitere Informationen zum zanox TPV Fingerprint Tracking findet Ihr hier.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Tradedoubler Bilanz: Stabilität und Wachstum trotz...

Vor Kurzem wurde der neue Tradedoubler Quartely Report Jan-Sep 2024 veröffentlicht. Dieser ist immer ein guter Indikator...

Die 10 Mega-Trends, die den Black...

Gastartikel von Tim Lomborg, Managing Director bei Awin Awin, die globale Affiliate-Marketing-Plattform, hat 10 Trends zusammengestellt, die einen...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI): Pro...

Die Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) von Awin steht kurz bevor und sorgt bereits jetzt für...

Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing: Warum Linkster.co mit...

Die Grenzen zwischen Affiliate- und Influencer-Marketing verschwimmen zunehmend, und das nicht ohne Grund: Immer mehr Influencer setzen...