Zusammenführung belboon-adbutler

In der letzten Woche fand die Zusammenführung der beiden Netzwerke belboon und adbutler zu einem Netzwerke statt.

Folgende Änderungen haben sich daraus ergeben:

Über 360 neue Partnerprogramme
adbutler-Affiliates stehen nun rund 360 weitere Partnerprogramme zur Verfügung. Darunter finden sich solche, namhafter Unternehmen wie etwa Jamba, iLove, Quelle und BAUR Versand.

Ein technisches System
Technisch und inhaltlich sind belboon und adbutler nun ein System, dass Sie über zwei Webseiten erreichen können: adbutler.de und belboon.de. Konkret bedeutet dies, dass Sie sich über beide Webseiten in Ihren Affiliate-Account einloggen können. Unterschiede werden Sie nur im Design der Darstellung sowie bei einzelnen Funktionalitäten feststellen.

Werbemittel-Codes
Sie werden feststellen, dass wir für neue Werbemittel zukünftig Codes mit einer belboon-URL ausliefern. Dennoch werden Ihre bisherigen james.adbutler.de-Werbemittelcodes weiterhin voll funktionsfähig bleiben. Sie müssen hier keine Umstellungen vornehmen.

WICHTIG: Produkt-Daten Download-URLs
Aus technischen Gründen haben sich leider die Download-URLs für die adbutler-CSV-Dateien geändert. Die aktuellen Download-URLs erhalten Sie über die CSV-Liste im adbutler-Menu-Punkt „Features > CSV-Export für SEOs“. Bitte aktualisieren Sie diese URLs in Ihren Importskripten schnellstmöglich, damit Ihnen keine Umsätze verloren gehen.

Premiumpartner
Premiumpartner erhalten nun zweimal pro Monat eine Gutschrift, sofern Sie diese jeweils anfordern.

Homepage-/URL-bezogenes System
Wie Ihnen sicherlich schon aufgefallen ist, arbeitet das adbutler-System nun Homepage-/URL-bezogen. Hierfür steht Ihnen ein Homepage-Wähler zur Verfügung, über den Sie auf verschiedensten Seiten in Ihrem Account definieren können, für welche Ihrer Homepages Sie eine Aktion durchführen.
Beispielsweise werden Ihre existierenden Partnerschaften im Menu-Punkt „Kampagnen>Übersicht Partnerschaften“ jeweils für die in der Homepage-Auswahl (Dropdown-Menu oben rechts) gewählte Webseite angezeigt. Der große Vorteil an diesem System ist für Sie, dass Sie zukünftig Ihre Erfolge nicht nur insgesamt, sondern auch nach Ihren einzelnen Webseiten differenziert auswerten können.

SubID-Tracking
Bei dem SubID-Tracking gab es kleinere Änderungen und Erweiterungen. Ab sofort wird der komplette
SubID-String als SubID gespeichert.
Bsp.:
vorher: „subid=xy“, Speicherung: „xy“
jetzt: „subid=xy“, Speicherung: „subid=xy“

Entweder sie übergeben zukünftig als SubID nicht mehr „subid=xy“ sondern nur „xy“ oder sie filtern in eigenen Auswertungsskripten den Teil „subid=“ am Anfang der SubID heraus.

NEU: Whitelabel-Preisvergleich
Bei einem Login in Ihren Affiliate-Account via belboon.de steht Ihnen ab sofort mit belboon SmartPrice ein Profi-Preisvergleich zur Integration mit eigenen oder vorgefertigten Designs für Ihre Homepage zur Verfügung. Zur Integration benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Der Preisvergleich beinhaltet ca. 22 Mio. Produkte von rund 2.700 Händlern und bei jedem Klick in einen Shop (Click-Out) erhalten Sie eine Vergütung.

NEU: Mobile Statistik Portal
Ab sofort können Sie sich Ihre adbutler-Account-Statistiken auch von unterwegs bequem über ein internetfähiges Handy, Smartphone oder PDA abrufen. Über die mobile Website mobile.belboon.de loggen Sie sich hierzu einfach mit Ihren adbutler-Zugangsdaten ein.

Mobile Affiliate Marketing
Sofern Sie bereits spezielle Webseiten für das mobile Internet, also optimiert für internetfähige Handys, Smartphones oder PDAs betreiben, bietet Ihnen belboon-adbutler über belboon.de speziell auf die mobile Nutzung optimierte Partnerprogramme mit entsprechenden mobilen Werbemitteln und Tracking an. Die Werbemittel werden über einen speziellen, mobile Endgeräte erkennenden Adserver ausgeliefert.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
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